CASE: Morgen hör‘ ich auf – Game zur Mini-Serie (ZDF, DE, 12/2015)

 „Morgen hör‘ ich auf“ heißt die Mini-Serie die am 02. Januar im ZDF ins neue Jahr startet. In der Hauptrolle, Bastian Pastewka als Druckereibesitzer Lehmann, der nicht weiß, wie er die Rechnungen bezahlen soll und deshalb sein eigenes Geld druckt.

Vorab veröffentlichte das ZDF ein Online Game zur Mini-Serie. Auf der ZDF-Seite zur Serie kann der User dem verzweifelten Lehmann unter die Arme greifen.

Wo ist Familienvater Lehmann da bloß reingeraten? Zuerst steckt er bis zum Hals in Schulden und jetzt ist ihm nicht nur die Falschgeldmafia Frankfurts auf den Fersen, sondern auch die Polizei: Überall ist Falschgeld aus Lehmanns Druckerei im Umlauf! Jochen Lehmann braucht Hilfe – deine Hilfe!

 

Das Spiel:

Der User nimmt die Rolle des Kioskbesitzer ein, der die Scheine seiner Kunden prüft und die Blüten vernichten. Ultimatives Ziel ist es, die mächtigen Bosse zu überführen, um die Mafia zu zerschlagen und das Spiel zu gewinnen.

screen6 screen3

screen5 screen2

Hier geht’s zum Game

Email this to someoneTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *